Bettina Hack ist zur Leiterin der internistischen Station im Klinikum Forchheim-Fränkische Schweiz befördert worden. „Ich bin schon seit über 25 Jahren hier auf der internistischen Station“, berichtet die gelernte Krankenschwester. Schon direkt nach der Ausbildung sei keine andere Station für Hack in Frage gekommen. Zur großen Verbundenheit habe neben den geschätzten Kollegen aus dem engagierten Team besonders die ehemalige Stationsleiterin beigetragen. „Unsere Schwester Christina ist wirklich immer für alle dagewesen, um für eine ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre zu sorgen.“ Diesen souveränen Führungsstil will Hack als neue Stationsleiterin fortsetzen. „Betty, Du wirst einmal meine Nachfolgerin“, habe die ehemalige Stationsleiterin schon früh zu ihr gesagt. Jetzt geht für die 42-Jährige aus Kauernhofen bei Eggolsheim im Landkreis Forchheim tatsächlich ein beruflicher Traum am Klinikum Forchheim-Fränkische Schweiz in Erfüllung. „Ich freue mich wirklich auf die neue Herausforderung an der Spitze ,meiner` Station.“ Mit einem großen Blumenstrauß haben Klinik-Geschäftsführer Sven Oelkers und Pflegedienstleiterin Sabine Jacob zur Ernennung gratuliert und die hausinterne Nachfolgeregelung der nicht nur während der Covid-Pandemie bedeutenden „Corona-Station“ als absolute Traumlösung gewürdigt.