Franziska Frauendorfer verstärkt Forchheimer Kreißsaal 

Große Freude im Forchheimer Kreißsaal: Franziska Frauendorfer ist zur stellvertretenden Leiterin des Kreißsaals im Klinikum Forchheim – Fränkische Schweiz am Standort in Forchheim ernannt worden.

„Mit Hebamme Franziska Frauendorfer konnten wir eine besonders wertvolle Mitarbeiterin für die Stelle der stellvertretenden Kreißsaalleitung gewinnen. Sie bringt nicht nur 30 Jahre Berufserfahrung als Hebamme mit, sondern auch über 20 Jahre Expertise in der Praxisanleitung von werdenden Hebammen. Zudem verfügt sie über mehrjährige Leitungserfahrung in großen Level-1-Perinatalzentren und hat die DKG-konforme Weiterbildung zur Leitung einer Station erfolgreich absolviert“, freute sich Dr. Stefan Weingärtler, Chefarzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, über die hochqualifizierte Verstärkung. „Für unsere gesamte Geburtshilfe ist es ein großes Zeichen von Qualität und Stärke, so erfahrene und engagierte Kolleginnen im Team zu haben – davon profitieren besonders unsere Frauen und Familien“, betonte Martina Steck als leitende Hebamme im Forchheimer Kreißsaal. Zur Begrüßung überreichte Klinik-Geschäftsführer Sven Oelkers einen großen Blumenstrauß und wünschte Franziska Frauendorfer einen guten Start im Klinikum Forchheim – Fränkische Schweiz.

Weitere News

21. November 2025

„Traumlösung“: Neuer CT aus und für Forchheim

Wenn im Herzen des Medical Valley ein neuer Computertomograph gebraucht wird, ziehen in Forchheim alle Akteure an einem [...]

18. Oktober 2024

Klinik-Mitarbeiter laufen für die Gesundheit

Die Laufgruppe des Klinikums Klinikums Forchheim – Fränkische Schweiz will nicht nur [...]

30. Juni 2024

„Ausruhen und Kraft schöpfen“ – Gottesdienst am 10. Juli in der Klinikkapelle

[...]