Vorhang auf, Film ab: „Der einzig wahre Pflegefilm“ feiert jetzt Premiere!

Die Szenen sind im Kasten, der Schnitt ist in trockenen Tüchern. „Der einzig wahre Pflegefilm“ feiert Premiere. „Zur Filmpremiere haben wir alle Darsteller mit Familien und Freunden eingeladen“, freut sich Andreas Schneider, Leiter der Berufsfachschule für Pflege am Klinikum Forchheim – Fränkische Schweiz, der das innovative Filmprojekt in seiner Funktion als Vorstand des Ausbildungsverbundes „Pflege der Region Forchheim“ e.V. auf den Weg gebracht hat.

Gemeinsam mit Hartmut Altenpohl und Andres Müller, den beiden bekannten Filmemachern aus der Fränkischen Schweiz, haben neun Auszubildende nicht nur das Drehbuch entwickelt und das Storyboard erarbeitet. Die angehenden Pflegefachkräfte standen auch selbst vor der Kamera. Die Idee: Der Streifen soll den Pflegeberuf total ungeschminkt und absolut authentisch präsentieren. Der Titel ist dabei Programm. In dem „einzig wahren Pflegefilm“ wird gerannt, geweint, geschwitzt, gefeiert und gelacht. Als Hauptdarstellerin steht mit Tabea Böhme sogar eine angehende Pflegefachfrau vom Klinikum Forchheim – Fränkische Schweiz vor der Kamera. Kinotipp: Absolut empfehlenswert!

 

Der einzig wahre Pflegefilm!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Tabea Böhme vom Klinikum Forchheim - Fränkische Schweiz spielt im "einzig wahren Pflegefilm" die Hauptrolle.

Weitere News

4. Januar 2025

Ein Forchheimer Neujahrsbaby kommt 2025 selten allein

Doppelte Freude im Forchheimer Kreißsaal: Zwei Babys haben sich 2025 ein enges Rennen im inoffiziellen Wettbewerb um den [...]

2. Januar 2026

Süßer Start ins Neue Jahr: Forchheimer Neujahrsbaby 2026 heißt Rebekka

Um kurz nach 12 Uhr ist die 52 Zentimeter große und 5210 Gramm schwere Rebekka Peach-Vießmann [...]

20. April 2023

Klinikum sucht ehrenamtliche „Zeitschenker“ – Infoabend am 25. April in Forchheim

Zeit zum Aufmuntern, Zeit zum Zuhören: Für den ehrenamtlichen Besuchsdienst des Klinikums Forchheim-Fränkische Schweiz werden [...]